Startseite » Trakehner Bundesturnier in Handorf

Trakehner Bundesturnier in Handorf

Published On: Juli 28, 2023Categories: Aktuelles

Dr. Peter Richterich (Juli 2023)

Anlässlich des Trakehner Bundesturniers in Hannover sponserte der Trakehnen Verein e.V. eine Springprüfung der Klasse L. Grund war das 30-jährige Bestehen des Vereins.

Gewonnen wurde die Prüfung von Andreas Brand und der Stute Sonnenlicht von Dramatiker – Opernball. Die Stute war an diesem Wochenende in drei Prüfungen dreimal siegreich, was für eine Leistung! Der Trakehnen Verein gratuliert auch allen weiteren Platzierten; Michelle Buschmann mit Candy’s Hermann v. Impetus, Lisa Kern auf Azulon v. Marseille sowie Iris-Marja Kahle und Muschaken’s Hulapalu v. Opernball.

Neben den offiziellen Ehrenpreisen sponserte die 1. stellvertretende Vorsitzende Daniela Wiemer das von ihr mitgeschriebene Buch ‚Trakehner Ortsatlas‘. In einem persönlichen Gespräch bei einem Glas Sekt mit dem siegreichen Reiter Herrn Brandt und dem Richter der Prüfung Dr. Martin Plewa wurde eine Widmung von Frau Wiemer eingetragen.

Zum 30-jährigen Jubiläum hatte der Trakehnen Verein einen eigenen Stand im Hauptzelt. Es wurden viele nette, tolle und anregende Gespräche geführt. In dieser persönlichen Atmosphäre wurde der Verein wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und es konnten neue Mitglieder gewonnen werden.

Mein besonderer Dank gilt Daniela Wiemer, Dr. Winfried Daunicht und Bernd Klausing für die so erfolgreiche Betreuung des Standes auf dem Trakehner Bundesturnier!