Startseite » Neuer Vorstand für den Trakehnen Verein e.V.

Neuer Vorstand für den Trakehnen Verein e.V.

Published On: Oktober 20, 2022Categories: Aktuelles

Dr. Peter Richterich (Oktober 2022)

Neuwahl des Vorstandes

Auf der Mitgliederversammlung des Verein, zu welcher Prof. Dr. Dr. h.c. Bloech ordnungsgemäß geladen hat wurde ein Neuer Vorstand gewählt. Prof. Dr. Bloech stand zu einer Wiederwahl nicht zur Verfügung. Alle teilnehmenden Mitglieder dankten Prof. Dr. Bloech für seinen Vorsitz des Vereins seit 2007, eine Zeitspanne in der vieles bewegt und geschaffen wurde.

Neu gewählter 1. Vorsitzender wurde Dr. Peter Richterich. Die weiteren Vorstandsmitglieder Daniela Wiemer – 2. Vorsitzende, Bernd Klausing – Schatzmeister und Imke Pilgrim – Schriftführerin standen für eine Wiederwahl zu Verfügung und wurden im Rahmen der Wahl jeweils einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Alle Kandidaten haben die Wahl angenommen, somit ist eine weitere Geschäftsfähigkeit des Trakehnen Verein gewährleistet. Satzungsgemäß ist der 1. Beisitzer der Zuchtleiter des Trakehner Verbandes oder sein Stellvertreter, somit stand diese Position nicht zur Wahl. Als weitere Beisitzer wurden Prof. Dr. Dr. h.c. Bloech, Herr Hilgendorff und Herr Lagemann einstimmig gewählt. Kassenprüfer wurden nach einstimmiger Wahl Herr Britze und Dr. Daunicht.

Über eine eventuelle Auflösung des Vereins in der aktuellen Situation wurde diskutiert aber von allen Anwesend abgelehnt.