Startseite » Neue digitale Präsentation

Neue digitale Präsentation

Published On: Februar 7, 2023Categories: Aktuelles

Dr. Peter Richterich (Februar 2023)

Innerhalb der neu Organisation des Vorstandes im Trakehnen Verein wurde eine Überarbeitung der Internetpräsentation angestrebt. Der Vorstand konnte Thomas Weckerle hierzu gewinnen.

Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wurde von allen Seiten festgestellt wie viele Beiträge in den letzten Jahren von Dr. Horst Willer fachlich fundiert und mit viel Herzblut und Leidenschaft zusammengetragen wurden. In einem gekonnten Feinschliff wurden redaktionelle Fachartikel geschrieben, die wir nur zu gerne auch in der aktuellen Seite Ihnen nicht vorenthalten wollen. Für dieses Engagement sind wir zu großen Dank und hoher Anerkennung verpflichtet.

Nicht weniger Danken möchten wir Herrn Gusovius, der jahrelang ehrenamtlich den Internetauftritt des Trakehnen Vereins betreut hat. Obwohl er nie im Vorstand des Vereins tätig war hat eine wahrhaft gelungene Arbeit vollbracht, seine durchdachte Einteilung der vorhergehenden Seite haben wir in der aktuellen Fassung aufgegriffen, da sie sehr strukturiert durch alle wichtigen Informationen trägt! Für diese lange ehrenhalber Tätigkeit möchten der Vorstand es Trakehnen Verein Ihnen herzlichst danken.

Neu in der aktuellen Webside ist die Kategorie ‚Bücher‘. Hier werden in nächster Zeit die Stutbücher des Hauptgestüts Trakehnen und der Landespferdezucht in Ost- und Westpreußen sowie weitere historische bzw. antiquiarische Bücher und Fachzeitschriften in einer digitalen Blätterfunktion – ähnlich wie ein Buch – als PDF eingestellt. Dieser Bereich ist frei zugänglich für die Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer des ehemaligen Hauptgestüts Trakehnen e.V., eine weiterer Grund Mitglied des Vereins zu werden (Beitrittsformular).

Zusätzlich lassen sich in einer extra Kategorie nach entsprechendem Upload die Protokolle der Mitgliederversammlung chronologisch sortiert finden. Die entsprechenden Protokolle der Vorstandssitzungen werden für die Mitglieder des Trakehnen Vereins ebenfalls, durch ein  Passwort geschützt, bereitgestellt.